Nehme Dir Zeit zum Stöbern und Träumen und geniesse für einen Moment das Leben, denn es ist zu kurz um es einfach zu verschwenden.

 

Unter den verschiedenen Rubriken über "Lupus erythematodes" findest Du Erläuterungen und Informationen zum Krankheitsbild, zur Selbstbewältigung und den besseren Umgang im Alltag mit der chronischen Krankheit.

Schaue auch unter die Rubrik "Videos über Lupus". Hier habe ich einige beeindruckende Videos, welche nicht ungesehen bleiben sollten, reingestellt.

 
Du bist heute der 27. Besucher von insgesamt

 160141Besuchern! 

 


Gern kannst Du auch direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Dazu klickst Du einfach unter die Rubrik "Kontakt". Ich freue mich auf jeden Kommentar. 

 

 

Im Jahr 2008 gaben mir die Ärzte die Diagnose des

Systemischen Lupus Erythematodes (SLE)

                                
Um dies zu realisieren, zu verstehen, zu begreifen und zu verarbeiten gehen täglich so einige Stunden ins Land.           
                       
Die Krankheit ist noch nicht sehr weit verbreitet. Vorallem in Deutschland leben nur ca. 40.000 Menschen mit dieser Diagnose.
 
Der Gedanke diese Website zu erstellen, kam kurz nach meiner Diagnosestellung. Dort wurde mir gesagt, dass nur sehr wenig über die Krankheit bekannt ist und nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung mit SLE leben muss.  
 
Weitere Informationen und Hilfe für Patienten, Familie und Freunde sowie alle, die sich für die Krankheit interessieren findet Ihr in der Lupus-Selbsthilfegemeinschaft unter:

www.lupus.rheumanet.org!

                 

Nach oben